Internationale MESSEVERANSTALTUNG TortenFlair 2018

Für Anfragen zur nächsten Messe im Oktober 2018 verwenden sie bitte die Mailadresse: messe@tortenflair.de

Videobeitrag von RTL

Bericht über die TortenFlair-Messe Oktober 2017

Hier ein kleiner Einblick in den Messebetrieb des ersten Tages. Für den netten Filmbeitrag bedanken wir uns bei dem freundlichen RTL-Team von Studio Kassel.

Am 6. und 7. Oktober 2018 findet in der Eschweger Stadthalle zum zweiten mal die erfolgreich gestartete TortenFlair-Erlebnismesse statt. Die Besucher der Messeveranstaltung können an diesem Wochenende wieder das vielseitige, bunte, verrückte und bezaubernde Hobby der Motivtorten-Künstlerinnen und Künstler bestaunen, denn Motivtorten können kreativ, originell und einzigartig sein. Auch werden Grundlagen rund ums Backen und Dekorieren von Torten gezeigt, zum Beispiel mit Künstlerinnen und Künstlern aus der bekannten Fernsehsendung „Das große Backen“. Die Messe ist für alle geeignet die einen rundum schönen Tag erleben möchten. Kinder erwünscht! Die Eintrittspreise werden rechtzeitig über die Presse-Medien bekanntgegeben. Veranstalter: Die wohl bekannteste Zeitschrift „TortenZauber (jetzt TortenFlair)“ im Bereich der Motivtorten.

Für Ausstelleranfragen und zur Information über Messestände und Preise verwenden Sie bitte das untenstehende PDF welches wir Ihnen zum Download bereitgestellt haben.

Messeunterlagen für Aussteller TortenFlair-Messe 2018
MESSE-Broschüre 2018_Aussteller.pdf
PDF-Dokument [14.6 MB]


So war unsere Internationale
MESSEVERANSTALTUNG TortenFlair 2017

Veranstalter: messe@tortenflair.de
Gäste: Kandidaten aus der SAT.1 Sendung "Das große Backen" und ein Drehteam vom TV-Sender RTL.

Im Oktober 2017 fand die erste TortenFlair-Erlebnismesse in Eschwege statt.
An zwei Messetagen präsentierte unsere Zeitschrift ein buntes Programm rund um die Tortenwelt in der Eschweger Stadthalle.
Nach den Messetagen waren die Besucher, Aussteller, Tortenkünstlerinnen und Tortenkünstler sowie die Mitwirkenden des Verlages sichtlich angetan über den großen Zuspruch der Messe und die positive Resonanz der Veranstaltung. Dazu beigetragen hat die überaus freundliche und familiäre Atmosphäre die während der zwei Messetage in der Stadthalle in Eschwege herrschte.
Für die Veranstaltung hatten wir uns ganz bewusst für das Flair einer schönen Kreisstadt und ihrer wundervollen Umgebung entschieden. Keine tristen Messehallen, ausreichende Parkplätze, kurze Laufwege und eine Stadthalle ganz in Pink war unser Vorsatz und wurde dementsprechend den Messe-besuchern präsentiert. Dazu boten unsere Aussteller ein reichhaltiges Angebot für alle köstlichen Backideen. Durch unser buntes Programm mit zauberhaften Tortenmotiven, vielseitigen Zubehör, Workshop-Programmen, einen Tortenwettbewerb und vieles mehr führte unser TV-Bäcker, Backkolumnist und Moderator René Olivér.
Das Messeangebot umfasste alles was man zur Gestaltung von Motivtorten braucht. Backzubehör und andere Backwaren, sowie leckere Torten, Cupcakes, Cake-Pops, Muffins, Schokolade, Pralinen, duftenden Kaffee und vieles mehr. Für die nächste Veranstaltung Im Oktober 2018 päsentieren wir außerdem unser neues Messecafe Flairchen.

Hinweis: Für Anfragen zur nächsten Messe im Oktober 2018 verwenden sie bitte die Mailadresse: messe@tortenflair.de

Unser TortenFlair-Team

Am pinkfarbenen Shirt waren sie zu erkennen die guten Geister der Messe: unser freundliches TortenFlair-Team. Insgesamt standen acht Presonalkräfte während der zwei Messetage den Austellern und Besuchern zur Verfügung und halfen überall dort aus wo Hilfe gebraucht wurde.
(Im Bild: Heidi Brown)

Moderator René Oliviér

Er war für die angenehme und lustige Atmosphäre zuständig. Moderator René Oliviér präsentierte der Presse die Austeller und interviewte sie mit kessen Sprüchen.

 

 

 

Sie finden auf dem TortenFlair-Video einen Überblick mit Referenzen einiger unserer Messeaussteller vom letzten Jahr, vorgestellt von René Oliviér.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Credé-Verlag UG